Zum Inhalt

Das Naturschutzgebiet Wick Golden Valley steht für Wald, Wege und Tierwelt; im Tal und im Ort kommen Spuren von Industrie und Architektur hinzu. Für einen Aufenthalt in Wick ergeben sich dadurch zwei eigenständige Schwerpunkte: Zeit in der Landschaft und ein Blick auf die Ortsgeschichte.

Wald, Fluss und Tierwelt im Golden Valley

Das Naturschutzgebiet Wick Golden Valley ist ein Gebiet mit Wald und Wegen. Zu seinen Landschaftselementen gehören der River Boyd, Grasland und eine Anhöhe namens Raven’s Rock. Von Raven’s Rock aus bieten sich Ausblicke über Wick Quarry und die Cotswolds. Flusslauf, Grasland und Anhöhe zeigen unterschiedliche Seiten des Gebiets; der Aussichtspunkt ergänzt diese Landschaft um den Blick auf den Steinbruch und die Cotswolds.

Das Naturschutzgebiet bietet 12 der 18 britischen Fledermausarten Quartiere; im Schutzgebiet wurden sieben Fledermausarten festgestellt. Die Zahlen beziehen sich auf unterschiedliche Aspekte: Quartiere für Arten einerseits und festgestellte Arten andererseits. Der River Boyd dient im Wick Golden Valley als Korridor für Vögel und Fledermäuse und beherbergt Otter sowie vielfältige Wasserfauna. Ein Audiolehrpfad über Fledermäuse hilft dabei, Fledermäuse und andere Tierwelt zu entdecken.

Wege und praktische Orientierung

Das Naturschutzgebiet ist von der A420 am Ende der Golden Valley Road aus zugänglich. Im unteren Teil verlaufen überwiegend ebene, befestigte Wege, die für die meisten Rollstuhlfahrer und Kinderwagen geeignet sind. Öffentliche Toiletten und Cafés gibt es im Schutzgebiet nicht; berücksichtigen Sie das bei Ihrer Tagesplanung.

Der Red Ochre Trail ist ein etwa eine Meile langer Rundweg im Wick Golden Valley. Eine weitere Rundtour ist der Wick and Abson Parish Trail. Er führt durch das Wick Golden Valley Nature Reserve, entlang des River Boyd, an den ehemaligen Ockerwerken vorbei und hinauf zu Raven’s Rock. So verbindet sein Verlauf Landschaft und Industriegeschichte. Die Wegbedingungen auf dieser Route können variieren.

Durch Wick verläuft auch der Monarch’s Way zwischen Pucklechurch und dem River Avon.

Industriegeschichte und Bauwerke

Für 1761 werden im Tal ein Eisenwerk und eine Papiermühle erwähnt. Mit der Golden Valley Ochre & Oxide Co Ltd ist internationale Bekanntheit verbunden. Der Wick and Abson Parish Trail führt an ehemaligen Ockerwerken vorbei; sie gehören zu den historischen Wegpunkten dieser Rundtour.

Der Winding Shed, auch „drum house“ genannt, ist ein denkmalgeschütztes Gebäude aus lokalem Stein. Die Church of St Bartholomew ist im Early-English-Stil gestaltet und besitzt einen frühgotischen Turm von William Butterfield. An der Kreuzung mit Bury Lane trägt der Guidestone die Inschrift „THE BATH ROADS/TO THE GUILDHALL BATH“ und weist damit auf Bath Guildhall hin. Zusammen bieten diese Bauwerke und Wegzeichen eine andere Perspektive auf Wick als die Wege und Tierwelt im Golden Valley.

Weitere Reiseziele entdecken: Brockworth, Tortworth, Marshfield, Hinton, Hambrook, Alveston, Acton Turville, Chippenham

Zur übergeordneten Reiseübersicht: South Gloucestershire.

Unterkünfte suchenAnzeige · Bei einer Buchung können wir eine Provision erhalten.