Zum Inhalt

Für Grisignano Di Zocco lassen sich zwei konkrete Fragen an den Anfang der Reiseplanung stellen: Welche Radroute soll den Aufenthalt prägen, und wie möchten Sie anreisen? Die Media-Pianura-Vicentina-Route führt als Rundkurs durch das Gemeindegebiet; dort ist sie außerdem an den Radweg Treviso–Ostiglia angebunden. Die unterschiedlichen Streckenformen geben Ihnen einen Ansatz, Radplanung und Anreise auf den eigenen Aufenthalt abzustimmen.

Radwege: Rundkurs und Abschnitt Richtung Ostiglia

Die Media-Pianura-Vicentina-Route ist ein ausgeschilderter, 45 Kilometer langer Rad- und Fußweg-Rundkurs. Sie durchquert sechs Gemeinden, darunter Grisignano Di Zocco. Die 45 Kilometer bezeichnen die Gesamtlänge des Rundkurses. Für Ihre Planung ist deshalb wichtig, die Strecke als Gesamtmaß zu lesen und sie mit dem eigenen Vorhaben abzugleichen. Da die Route für Rad- und Fußverkehr ausgewiesen ist, berücksichtigen Sie bei der Tagesplanung auch, welche Fortbewegungsart Sie wählen; die Kilometerzahl allein gibt keine Dauer vor.

Im Gemeindegebiet von Grisignano Di Zocco ist die Media-Pianura-Vicentina-Route an den regional bedeutenden Radweg Treviso–Ostiglia angebunden. Ein 9,3 Kilometer langer Abschnitt des Treviso–Ostiglia-Radwegs beginnt in Grisignano Di Zocco und verläuft in Richtung Ostiglia. Damit stehen zwei verschiedene Streckenangaben im Raum: 45 Kilometer für den Rundkurs durch sechs Gemeinden und 9,3 Kilometer für den genannten Abschnitt in eine Richtung. Wenn Sie die Optionen gegenüberstellen, achten Sie darauf, ob Sie einen Rundkurs oder diesen Abschnitt in Ihre Radplanung aufnehmen möchten.

Bei Mossano ist der Radweg Treviso–Ostiglia mit dem Radweg Riviera Berica verbunden. Für die Orientierung sind das zwei getrennte Verbindungspunkte: Die Media-Pianura-Vicentina-Route knüpft im Gemeindegebiet von Grisignano an Treviso–Ostiglia an, während die Verbindung zur Riviera Berica bei Mossano liegt. Wenn Sie die Radwege in einem größeren Zusammenhang betrachten, halten Sie diese Orte und die jeweils genannten Wegverbindungen auseinander; so bleibt klar, welche Verbindung zu welchem Abschnitt gehört.

Anreise und Unterkunft planen

Für die Anreise mit dem Auto gibt es eine Ausfahrt der A4 Mailand–Venedig in Grisignano Di Zocco. Die Straßenverhältnisse sollten Sie vor der Fahrt prüfen. Der Bahnhof Grisignano Di Zocco liegt an der Bahnstrecke zwischen Vicenza und Venedig. Wenn Sie mit dem Zug anreisen möchten, prüfen Sie vorab die Verbindungen und Fahrpläne. So können Sie bereits bei der Planung abwägen, ob die Anfahrt über die Autobahn oder die Bahnstrecke besser zu Ihrem Reiseablauf passt. Trennen Sie in Ihrem Ablauf zunächst Ankunft und geplante Radroute; anschließend können Sie prüfen, welche Reihenfolge zu Ihrem Reisetag passt.

Bei der Suche nach einem Hotel in Grisignano Di Zocco können Sie diese Entscheidungen verbinden. Legen Sie zunächst fest, ob Sie Ihre Reise vor allem um den Rundkurs, den Treviso–Ostiglia-Abschnitt oder die Anreise herum planen möchten. Vergleichen Sie danach konkrete Angebote mit Ihrem eigenen Ablauf und prüfen Sie die Einzelheiten des jeweiligen Aufenthalts.

Weitere Reiseziele entdecken: Mirabella, Costabissara, Lovolo, Roana, Lusiana, San Benedetto, Poiana Maggiore, Sarcedo.

Zur übergeordneten Reiseübersicht: Vicenza.

Unterkünfte suchenAnzeige · Bei einer Buchung können wir eine Provision erhalten.